Seite auswählen

FRESH START

Unser Workout um Fit und Gesund in das neue Jahr zu starten

 

Ihr habt lange nicht mehr

…trainiert und müsst mal wieder „was tun“ oder ihr habt euch noch nie wirklich mit dem Thema Kraftsport beschäftigt wisst aber auch, dass es langsam wirklich Zeit wird. Allerdings wisst ihr nicht wie ihr am besten beginnen sollt??

Dann kommt dieses Workout genau zur richtigen Zeit. Lasst euch von dem Workout Fresh Start motivieren jetzt wieder mit dem Training zu beginnen. Es ist nämlich für jedermann geeignet.

Immer wieder…

sieht man irgendwo wie Einsteiger sich zu viel zumuten oder gar die Übungsausführung falsch durchführen. Bestimmt kennt viele sogar ein Video wo sehr viel falsch gemacht wird und niemand möchte der sein der gefilmt wird geschweige der zu sein der über den gelacht wird. Daher werden wir euch in den nächsten Wochen dieses Workout im Detail mit allen Übungen und möglichen Fehlern erklären.

 

Die größte Gefahr ist die Verletzungsgefahr. Manchmal durch Überbelastung meistens jedoch durch falsche Bewegungsabläufe. Auch hier wollen wir euch alle Ängste nehmen indem wir euch auf alles hinweisen worauf ihr während des Workouts achten solltet. Dies fängt schon bei der richtigen Gewichtswahl an.

Workout:

 

Dauer:    42 min.         2-3 wöchentlich

 

Latzug:  3 Sätze à 15 Wiederholungen

 

Rudern: 3 Sätze à 15 Wiederholungen

 

Wadenpresse: 3 Sätze à 15 Wiederholungen

 

Fliegende: 3 Sätze à 15 Wiederholungen

 

Rumpfextension: 3 Sätze à 15 Wiederholungen

 

Crunch: 3 Sätze à 15 Wiederholungen