Seite auswählen

Über StrenX, über uns

...über Gymwatch

Unsere Geschichte…

Die Idee zu GYMWATCH entstand im Jahr 2010 während des Studiums an der TU Darmstadt, als einer unserer Gründer feststellte, dass es bislang nur technische Unterstützung für Sportler im Ausdauerbereich gab. Daraus entwickelte sich schnell der Gedanke ein Produkt auf den Markt zu bringen, welches auch Kraftsportlern die Möglichkeit liefert relevante Trainingsdaten elektronisch aufzuzeichnen und direktes Feedback zu erhalten. Das gab es so tatsächlich noch nicht! Die Gründung unseres Unternehmens liegt eigentlich noch gar nicht so lange zurück – im Jahr 2012 schlossen wir Studienfreunde uns zusammen, um mit unterschiedlichster fachlicher Expertise unsere Produktidee eines Fitness – Trackers für den Kraftsportbereich zu realisieren.

 

Das nötige Startkapital für unser Gründungsprojekt erhielten wir unter anderem von EXIST, einem Programm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Ein Jahr später konnten wir die GYMWATCH GmbH offiziell gründen und unseren Fitness – Tracker 2014 auf den Markt bringen. Inzwischen verkaufen wir unser Produkt weltweit. Die gesamte Abwicklung der Sales und die Steuerung der Prozesse werden vom deutschen Standort in Darmstadt aus koordiniert.

Unser Produkt…

Aus einer Idee wurde schließlich unser Produkt – unsere StrenX. Ein Fitness – Tracker, der die Daten sämtlicher Fitnessübungen aus dem Kraftsportbereich erkennen und analysieren kann. StrenX kann an deinem Körper getragen werden und lässt sich per Bluetooth mit deinem Smartphone verbinden. Das Produkt liefert dir über die Kombination mit der eigens entwickelten App ein direktes Feedback zu deinen Kraftübungen (Bewegung und Kraft).

Unsere Philosophie…

Eins haben wir stets im Blick: Der Glaube daran, dass unser Produkt allen Menschen zu einem gesünderen und athletischeren Leben verhelfen kann. Unser Ziel ist es gesundheitsbewusste Sportler bei Ihrem Training eine effektive technische Unterstützung zu liefern. Wir wollen zusammen mit euch das Maximale aus euch heraus holen! #bethestrongeryou Wir glauben daran mit StrenX ein Produkt geschaffen zu haben, was zu deinem persönlichen Trainingsberater im Kraftsportbereich werden kann.

Unser Ausblick…

Als Start Up wissen wir, dass wir noch lang nicht perfekt sind, sind aber stets bemüht unsere Funktionen Stück für Stück zu optimieren.Übrigens sind wir immer offen für eure Vorschläge oder Kritik – nur mit eurer Hilfe können wir weiter wachsen und euch das perfekte Tracking Tool anbieten!